700 Jahre Stadt Recht HildburghausenMDR Frühlingserwachen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenübergabe als Herzensangelegenheit

Hildburghausen, den 09. 09. 2014

Die Firma Dr. Lickert GmbH überbrachten der Stadt Hildburghausen besondere Geschenke. Der Investor des „Schlosscenters“ unterstützt die Jugendfeuerwehr und die städtischen Kindereinrichtungen mit jeweils einer Spende von 1000 Euro. Zur Übergabe hatten sich die Kitas etwas ganz Besonderes einfallen lassen, mit einem kleinen Programm bedankten sie sich bei Herrn Dr. Herbert Lickert und dem Bürgermeister Holger Obst. Wie schnell man ein Haus mit Gesang durch unsere Kinder baut, das war rekordverdächtig. Auch die Jugend-Feuerwehr bedankte sich mit einen kleinen Geschenk. Es war eine „Herzensangelegenheit“ von Dr. Lickert unsere Kinder zu unterstützen, das sind schließlich die Kunden des Schlosscenters von morgen.
Bürgermeister Holger Obst würdigte die Investition der Firma Dr. Lickert GmbH für die Stadt Hildburghausen. Besonderer Dank gilt der finanziellen Zuwendung von 4.000 € für unsere Kinder, die keine Selbstverständlichkeit ist. Mit diesen 4.000 € werden noch in diesem Jahr außerplanmäßige Anschaffungen getätigt, die schon lange auf der Wunschliste der Kindereinrichtungen und der Jugendfeuerwehr stehen.

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe als Herzensangelegenheit