MDR Frühlingserwachen | zur Startseite700 Jahre Stadt Recht Hildburghausen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorbereitung auf das Landeserntedankfest

Hildburghausen, den 09. 09. 2014

Am Dienstag, den 02.09.2014 traf sich zum 4. Mal in der Stadtverwaltung Hildburghausen der Arbeitskreis zur Vorbereitung des 21. Landeserntedankfestes. Bürgermeister Holger Obst begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für die konstruktive Zusammenarbeit. Unter Leitung des Geschäftsführers des Thüringer Bauernverbandes, Dr. Stefan Blöttner, wurden die wichtigsten Ansatzpunkte wie:
1. Ablauf des ökumenischen Gottesdienstes
2. Aktuelle Stand des Bühnen- und Kulturprogramms
3. Planung des Bauernmarktes
4. Bewerbung
diskutiert und festgelegt.
Auf diesem Wege möchte ich alle Hildburghäuser Bürgerinnen und Bürger einladen, im Rahmen unseres 24. Theresienfestes das Landeserntedankfest zu besuchen.
Unsere Geschäftsinhaber der Innenstadt möchte ich bitten, Ihre Geschäfte am 04.10.2014 von 10.00 bis 18.00 Uhr zu öffnen und allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie den Gästen unserer Stadt ein besonderes Einkauferlebnis zu bieten (der geplante Michaelismarkt und der verkaufsoffene Sonntag am 28.09.2014 entfallen damit).

 

Bild zur Meldung: Vorbereitung auf das Landeserntedankfest