700 Jahre Stadt Recht HildburghausenMDR Frühlingserwachen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ortschaftsrat in Pfersdorf gewählt

Hildburghausen, den 30. 09. 2014

Am Donnerstag, 18. September, wurde während einer Einwohnerversammlung im Ortsteil Pfersdorf zuerst der neue Ortschaftsrat gewählt. Dem Ortsteilbürgermeister Hebert Geißenhöhner stehen ab jetzt Danny Manglus, Ingrid Müller, Enrico Müller und Gerd Jäger im Ortschaftsrat zur Seite.
Bürgermeister Holger Obst blickte dann zurück und listete abgelaufene Maßnahmen und Aktivitäten im Ortsteil auf. Sein Dank ging an alle Vereine Pfersdorfs für die aktive Beteiligung am kulturellen und gesellschaftlichen Leben im Ort. Die Stadt unterstütze auch gern weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Vereine, sicherte der Bürgermeister zu.
Nach allgemeinen Informationen zum Geschehen in der Stadt nutzten die Bürger die Gelegenheit, ihre Fragen an den Bürgermeister und die Vertreter der Ämter zu richten. Dabei ging es zum Beispiel um den nötigen Ausbau einiger Straßen. Bei einer grundhaften Sanierung, das müsse allen Anwohnern klar sein, würden auch Ausbaubeiträge erhoben werden müssen, erläuterte der Bürgermeister. Für die Jahre 2016/2017 könnten dann Baumaßnahmen eingeplant werden. Auch zur Grünpflege und dem Winterdienst gab es Anfragen und Kritiken, die gemeinsam mit der Verwaltung und dem Bauhof geklärt werden.
Schließlich gab der Ortsteilbürgermeister Herbert Geißenhöhner noch seinen Tätigkeitsbericht für das vergangene Jahr und dankte dabei auch seinen früheren Ortschaftsräten herzlich für ihre Mitarbeit.
Holger Obst
Bürgermeister