MDR Frühlingserwachen | zur Startseite700 Jahre Stadt Recht Hildburghausen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Werraspatzen in Feierlaune

Hildburghausen, den 14. 10. 2014

Das Gebäude der Hildburghäuser Kindertagesstätte „Werraspatzen“ erscheint seit August in einem neuen, modernen und ansprechendem Design. Dies wurde beim Tag der offenen Tür, am Samstag, den 27. September mit einem großen Familienfest allen Kindern, deren Familien und vielen anderen Interessenten präsentiert.

Petrus meinte es gut und so konnten bei strahlendem Sonnenschein viele Gäste begrüßt werden. Unter anderem auch Fr. Wütscher, die in Vertretung des Bürgermeisters erschien. Viel Spaß war garantiert. Für die kleinen Gäste waren Hüpfburg, Röllchen Rutsche, „Feuer löschen“, Gipsfiguren bemalen, Luftballon modellieren und Kinderschminken nur einige Highlights. Mit großem Interesse wurden auch Rundfahrten mit dem Traktor angenommen, wofür wir uns herzlich bei Herrn Wäschefelder bedanken möchten. Mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee sowie Bratwürsten war für eine gute Verpflegung bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön geht an die Fa. Reiner Wagner für die musikalische Untermalung sowie an die freiwillige Feuerwehr Hildburghausen die den Kindern bei ihren ersten Erfahrungen mit dem Löschschlauch tatkräftig zur Seite standen.

Zu etwas besonderem wurde das Fest natürlich wieder durch den Einsatz und die Kreativität des ganzen Werraspatzen- Teams. Dafür ein ganz besonderes Dankeschön an alle sowie auch an den Elternbeirat und die Eltern die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben.

K. Lippai, Leiterin Kindertagesstätte „Werraspatzen“

 

Bild zur Meldung: Werraspatzen in Feierlaune