700 Jahre Stadt Recht Hildburghausenstatue-echse | zur Startseitepanoramabild-innenstadt | zur Startseiteschlosspark | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einwohnerversammlung und Wahl des Ortschaftsrates in Ebenhards

Hildburghausen, den 14. 11. 2014

Am Donnerstag, 13.11.2014, wurde im Ortsteil Ebenhards im Rahmen einer Einwohnerversammlung der neue Ortschaftsrat gewählt. In diesem arbeiten künftig Kai Kirchner, Guido Konya, Marika Rau und Ralf Heydenbluth an der Seite von Ortsteilbürgermeister Norbert Weichler mit, der auf eine ebenso gute und konstruktive Zusammenarbeit wie in der Vergangenheit setzt. Er dankte der Verwaltung und dem Bauhof für die gute Kooperation in der zurückliegenden Zeit.

Bürgermeister Holger Obst dankte dem alten und neuen Ortsteilsrat für sein Engagement. Sein Dank richtete sich auch an die Wahlhelfer, die in diesem Jahr einige Termine abzusichern hatte, sowie den Vereinen, die sich um das kulturelle Leben in Ebenhards verdient gemacht haben.

In der Einwohnerversammlung wurde deutlich, dass den Bürgern von Ebenhards die Baumaßnahmen an der B89 in Häselrieth viel Verständnis und Geduld abverlangten. Aber ein Ende ist in Sicht, am 28. November wird die derzeit noch geltende Vollsperrung endlich aufgehoben. Im nächsten Jahr soll die Werrabrücke am Ortseingang von Ebenhards saniert werden, dies soll aber nach Aussagen des Straßenbauamtes mit einer halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung geschehen. Weiteres wichtiges Anliegen der Ebenhardser war die Pflege der Ortsteils, wo viel in Eigenregie geschieht, aber sie auch die Stadt in der Pflicht sehen.

 

Bild zur Meldung: Einwohnerversammlung und Wahl des Ortschaftsrates in Ebenhards