700 Jahre Stadt Recht HildburghausenMDR Frühlingserwachen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spenden für die Freiwillige Feuerwehr

Hildburghausen, den 19. 02. 2015

Ihre Einsatzfähigkeit muss die Freiwillige Feuerwehr Hildburghausen oft unter Beweis stellen, nicht nur bei Bränden, sondern bei technischen Hilfeleistungen oder der Rettung und Bergung von Personen. Eine gute Ausbildung ist hierbei ein wichtiger Teil, der andere ist eine entsprechend moderne und zeitgemäße technische Ausstattung, um wirklich effektiv helfen zu können. Aber nicht alles, was wünschenswert oder inzwischen auch verschlissen ist, kann die Stadt so zeitnah ersetzen wie es wünschenswert wäre. Umso größer war die Freude bei Wehrführer Marcel Koch und seiner Einsatzabteilung, als in dieser Woche vier städtische Unternehmen Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung stellten.

Die Firmen Grüner und Alupress finanzierten gemeinsam einen so genannten „Gerätesatz Absturzsicherung“ im Wert von rund 900 Euro, den die Wehrleute bei Arbeiten in der Höhe oder auch in der Tiefe für ihre eigene Sicherheit sowie für die verletzter oder zu bergender Personen benötigen.

Die Allianzvertretung Jörg Neumann sowie Marc Sauerbrey (Hausschlachtung und Partyservice Weitersroda) stellten der Feuerwehr Haltegurte für die Sicherung und Selbstrettung der Kameraden zur Verfügung. Diese haben einen Wert von rund 700 Euro. Marcel Koch und Bürgermeister Holger Obst bedankten sich für die Unterstützung und das Engagement der Firmen für das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute der Kreisstadt.

 

Bild zur Meldung: Spenden für die Freiwillige Feuerwehr