700 Jahre Stadt Recht HildburghausenMDR Frühlingserwachen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feierliche Einweihung der Schutzhütte an der Ottilienkapelle

Häselrieth, den 03. 08. 2015

Am 19. Juli 2015 war es endlich soweit: die neue Schutzhütte an der Stelle der ehemaligen Ottilienkapelle auf dem Häselriether Berg konnte endlich eingeweiht werden. Zahlreiche Gäste waren bei strahlendem Sonnenschein anwesend, als ein Meilenstein des Häselriether Pilgerweges einer alten Tradition folgend wiederbelebt wurde. Bei einem Gottesdienst im Grünen weihte Prädikant Siegfried Muther die vom Holzbildhauer Andre „Max“ Müller geschaffene Hütte, die zum Meditieren und Verweilen einlädt. Der Maler Jürgen Köckeritz übernahm die künstlerische Ausgestaltung des Inneren mit Bildern der heiligen Ottilie. Der Häselriether Kirchenchor, Tenorhornmusiker Gerold Herr und viele fleißige Hände der Häselriether Kirchgemeinde kümmerten sich um die Ausgestaltung des feierlichen Aktes. Bürgermeister Holger Obst, der an diesem Tag leider nicht dabei sein konnte, hat den Ort bereits besichtigt und die schöne Handwerksarbeit bewundert. Er bedankt herzlich sich bei der Kirchgemeinde Häselrieth, den Künstlern und allen fleißigen Helfern.

 

Bild zur Meldung: Feierliche Einweihung der Schutzhütte an der Ottilienkapelle