MDR Frühlingserwachen | zur Startseite700 Jahre Stadt Recht Hildburghausen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Firmenbesuch verbunden mit der Gratulation zum 25. Jährigen Betriebsjubiläum

Hildburghausen

Hildburghausen:

 

Bürgermeister Holger Obst und die Wirtschaftsförderin der Stadt Hildburghausen Frau Kerstin Heß konnten bei ihrem Firmenbesuches in der Firma Elektro Friedel zum 25- jährigen Firmenjubiläum gratulieren.

Genau am 24. Juni  1991 hatte der Industriemeister Bruno Friedel den Weg in die Selbstständigkeit gewagt, damals mit zwei Elektrikern. Heute besteht das Team hinter dem Handwerksmeister aus 24 Beschäftigten. Der Familienbetrieb wird auch in der dritten Generation weiter geführt, seine beiden Töchter sowie die Schwiegersöhne sind Teil des Unternehmens und auch Phillip, 8 Jahre weiß heute schon, dass er Elektriker werden möchte.

Herr Friedel berichtete seinen Gästen von der Entwicklung und Veränderungen in der Elektrobranche. Ein Elektriker ist schon lange kein „Strippenzieher“ mehr, Computerkenntnisse sind gefragt. Die Bandbreite der Elektrofirma Friedel umfasst die Planung bis zur Ausführung. Es geht um modernste Kommunikations- und Datentechnik, um Brandmelde- und Einbruchssicherheitssysteme.

Die Firma Elektro Friedel kann auf 25 Jahre erfolgreiche Firmenentwicklung zurück schauen. Leider haben wir das Problem mit neuen Lehrlingen und Fachpersonal so Bruno Friedel.

Auch für die Stadt Hildburghausen ist die Firma Friedel, ein wichtiger Partner. Dies zeigte sich  unlängst bei dem Projekt der elektronischen Anzeigentafel, bei der durch die Firma Friedel die Software zur Bedienung der Veranstaltungseingabe gesponsert wurde. „ Auch bei  Veranstaltungen  der Stadt, wie zum Schlossparkfest oder zum Theresienfest haben wir immer einen kompetenten Ansprechpartner“, in der Firma Friedel. Der Bürgermeister bedankte sich bei der Firma Elektro Friedel für die gute Zusammenarbeit und wünschte weiterhin geschäftlichen Erfolg.

 

Holger Obst

Bürgermeister                                                                                                                                 

 

Bild zur Meldung: Firmenbesuch verbunden mit der Gratulation zum 25. Jährigen Betriebsjubiläum