schlosspark | zur Startseite700 Jahre Stadt Recht Hildburghausenstatue-echse | zur Startseitepanoramabild-innenstadt | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sachspenden für Hildburghausener Dienste

Hildburghausen, den 10. 04. 2018

HILDBURGHAUSENER DIENSTE BITTEN UM SACHSPENDEN

Wer beim Frühjahrsputz wieder ordentlich aussortiert, sollte vor dem Ausrangieren überlegen, ob Wegwerfen die einzige Option ist. Wenn es um die Aufbereitung noch brauchbarer Dinge geht, ist die gemeinnützige Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Hildburghausener Dienste seit Jahren kompetenter Ansprechpartner. Sachen, die für den Sperrmüll zu schade sind, werden hier wieder hergerichtet und anschließend im eigenen Gebrauchtwarenhaus zum Verkauf angeboten. Auf diese Weise können die Waren günstig abgegeben werden und wertvolle Gegenstände finden ein neues Zuhause. Das schont auch die Umwelt, da die Sperrmüllmenge durch das Kreislaufprinzip deutlich reduziert wird. „Die Hildburghausener Dienste arbeiten ohne Gewinnerzielung. Deshalb sind wir auf Spenden angewiesen und vor allem auch für Sachspenden sehr dankbar“, erklärt Betriebsleiter Danilo Hedwig.
Um den Betrieb der gemeinnützigen Einrichtung zu unterstützen, bitten die Hildburghausener Dienste alle Bürger, noch verwendungsfähige Gebrauchtwaren aus dem heimischen Fundus zur Verfügung zu stellen, bevor sie sie wegwerfen bzw. zum Sperrmüll geben. Dazu gehören vor allem Möbel und Elektrogroßgeräte – sogenannte Weiße Ware, besonders Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspülmaschinen oder Elektroherde –, aber auch Hausrat, Bücher und Fahrräder sowie andere noch gebrauchsfähige Artikel.
Wer etwas spenden möchte, kann die Sachen direkt bei den Diensten in der Oberen Braugasse 29 abgegeben. Auch eine kostenlose Abholung ist möglich. Geöffnet ist die Einrichtung Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr. Weitere Informationen unter Telefonnummer 03685|709434.
WEITERE INFORMATIONEN UNTER
GEMEINNÜTZIGE DEB
soziale Dienstleistungs GmbH
Hildburghausener Dienste
Obere Braugasse 29
98646 Hildburghausen
TEL +49(0)3685|70 94-34
FAX +49(0)3685|70 94-35
MAIL hildburghausen@sozdi.de
WEB www.deb.de oder www.soziale-dienste-gmbh.de
FB www.facebook.com/DEBGruppe