700 Jahre Stadt Recht HildburghausenMDR Frühlingserwachen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Wegra – Cup 2018

Hildburghausen, den 30. 08. 2018

Das 18. Hallen-Volleyball-Turnier des VC Hila ist vorbei! Das dritte Jahr des Wegra – Cup´s in Hildburghausen war wieder ein voller Erfolg für die Frauen und Männer vom Hildburghäuser Volleyball Club. Das gesamte Team vom VC Hila hat auch zum 18. Mal bewiesen, dass es bei der Durchführung einer so großen und komplexen Veranstaltung das Maß aller Dinge ist. Bereits während der drei tollen Tage vom letzten Wochenende und natürlich nach der Siegerehrung bedankten sich viele Teams und Besucher bei den Kreisstädtern für die tolle und reibungslose Zeit in der Kreisstadt. Dort wo sich andere Vereine untereinander das Leben schwer machen, austreten, sich neu gründen usw. dort stehen alle Mitglieder des VC Hila wie ein Mann hinter den Organisatoren dieses Turniers. Dies spüren, merken und sehen auch alle Teams, Gäste und Sponsoren und sind davon begeistert, weil es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Der Vize Präsident des Thüringer Volleyball Verbandes brachte dies auf den Punkt: „Ich werde allen Vereinen in Thüringen raten, wer ein Turnier veranstalten will, soll zu euch und lernen!“ Aber der 3 Wegra – Cup glänzte nicht nur damit, dass die Veranstalter wissen was sie tun, sondern der Wegra – Cup ist auch bekannt dafür, dass hier Spitzensport aus ganz Deutschland geboten wird. Bei den Herren A war natürlich der Titelverteidiger Oelsnitz aus der 3. Bundesliga der große Favorit. Beim Wegra – Cup herrschen aber eigene Gesetze. Die jungen Wilden aus Delitzsch (Regionalliga) und die SG Teamwork I(Bayernliga) versalzten dem Titelverteidiger die Suppe und standen völlig überraschend im Finale. Hier konnten sich die Jungs aus Delitzsch den Titel holen. Bei den Herren B schaffte es da hingegen der Meister vom Vorjahr, SV Traktor Glaucha, den Pott zum 2. Mal in Folge nach Hause zu holen. Auch bei den Damen gab es beim Vorjahressieger lange Gesichter. Der VV 70 Meiningen musste sich in der Vorrunde dem Aufsteiger in der Regionalliga, VfB 91 Suhl II, geschlagen geben und erkämpfte sich am Ende noch den 3. Platz. Finale der Damen war dann eine rein Thüringische Angelegenheit. Die Vorjahresdritten, SG Erfurt electronic, hatte hier das bessere Ende für sich und konnte die Damen vom VfB 91 Suhl wiederum auf den 2. Platz verweisen. Somit wurden den Gästen, Besuchern und Sponsoren wieder super Volleyball am Wochenende dargeboten. Zumal ja am Freitag schon die 9 Freizeit – Mixed – Teams um Pokale kämpften. Auch dieser zur Tradition gewordene Freitagabend ließ keine Wünsche übrig. Der VC Hila bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen, Besuchern, Sponsoren und ganz besonders bei den Anwohnern für die stressigen aber schönen Tage vom 3. Wegra – Cup.

 

Volleyball Club Hildburghäuser Land 08 e.V. und  Stefan Müller,

KSB Hildburghausen

 

Bild zur Meldung: Thüringenligist TSV 1860 Römhild vs. SG Teamwork Ebersdorf-Coburg

Fotoserien


3. Wegra – Cup 2018 (30. 08. 2018)

Fotoimpressionen zum Wegra-Cup (Bildrechte: Stefan Müller)