Link verschicken   Drucken
 

Start in die närrische Saison

Hildburghausen, den 13.11.2018

Traditionell erfolgte am 11.11., 11.11 Uhr die offizielle Eröffnung der fünften Jahreszeit vor dem Hildburghäuser Rathaus. Bürgermeister Holger Obst überreichte symbolisch die Regentschaft über die Stadt an Prinz Konstantin, der mit seiner Prinzessin Elena die 132.Saison des HCV 1888 e.V. anführt.

In diesem Jahr lautet das Motto ganz treffend " Glasfaser, Bahn & Straßenbau...Baustelle-Hibu im Chaos Hellau". Gemeinsam mit dem Feuerwehrfaschingsclub und zahlreichen Hildburghäuser Bürgern und Gästen wurde auf dem Markt schon kräftig geschunkelt und getanzt.

 

Tamara Koch

Stadtverwaltung Hildburghausen

 

 

Foto: Symbolische Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Holger Obst: Silvio Bastigkeit eröffnet die Karnevalssaison

Fotoserien zu der Meldung


Saisoneröffnung Karneval 2018-2019 (13.11.2018)

Impressionen von der Auftaktveranstaltung der Hildburghäuser Närrinnen und Narren