Link verschicken   Drucken
 

„Es war einmal… zauberhafte Märchenwelt“

Hildburghausen, den 02.07.2019

„Es war einmal… zauberhafte Märchenwelt“

So lautete das Motto des diesjährigen Familienfestes bei den „Werraspatzen“ in Hildburghausen, welches am Freitag den 24.05.2019 stattfand.

Die Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste konnten an den von den Erzieherinnen kreativ gestalteten Märchenstationen verschiedene Tätigkeiten ausführen. So wurde bei Rapunzel der Turm erklettert, bei Aschenputtel Bohnen und Linsen sortiert, bei Dornröschen wurden Kronen, Armbänder und Mandalas gestaltet, Schneewittchen wurde beim Wäsche aufhängen geholfen, der Froschkönig bekam goldene Kugeln in seinen Brunnen und im Märchenzelt lauschte man gespannt der Märchenerzählerin.

Als Belohnung für die absolvierten Stationen hielten Hänsel und Gretel gemeinsam mit der Hexe eine prickelnde Überraschung bereit. Die Kinder konnten sich märchenhaft schminken lassen.

Höhepunkt und eine besondere Überraschung war für alle das Theaterstück „Dornröschen“, welches von unseren Eltern aufgeführt wurde.

Vielen Dank dafür!!

Natürlich hatten wir auch wieder für Speisen und Getränke gesorgt. Hierfür geht ein Dank an alle Eltern, die uns mit einem Kuchen unterstützt haben. Ein Dankeschön auch an all die Omas und Opas, die uns beim Verkauf geholfen haben.

Dankeschön sagen wir auch  unserem Förderverein Kindergarten „Werraspatzen“ e.V., der uns bei der Organisation und Durchführung wieder tatkräftig unterstützt hat.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Es war einmal… zauberhafte Märchenwelt“