Lottomittel für die Kita Werraspatzen

Hildburghausen, den 10. 07. 2019

Auf Initiative des Vorsitzenden des Fördervereins Martin Seifert wurde ein Antrag auf  Lottomittel positiv beschieden und der Staatssekretär des Thüringer Innenministeriums Uwe Höhn überbrachte diesen kürzlich. Hiervon wurden eine Federwippe und eine neue Gerätehütte für Spielsachen angeschafft.  Der Verein hat sich 2016 gegründet und durch die vielen engagierten Eltern wurden bereits 15 000 Euro in verschiedene Projekte der Kindereinrichtung investiert. Bürgermeister Holger Obst bedankte sich bei dem Förderverein, dem Innenministerium für die Bereitstellung von Lottomitteln und den Erzieherinnen für Ihre tägliche Arbeit. Mit Hilfe des städtischen Bauhofes wurden die neue Federwippe und die Gerätehütte zeitnah aufgestellt und findet bei den Kindern großen Anklang.

Der Bürgermeister informierte die Anwesenden über die grundhafte Sanierung der nächsten 2 Jahre in der städtischen Kindereinrichtung Werraspatzen.          Die Stadt wird ca. zwei Millionen Euro investieren.

 

Stadtverwaltung Hildburghausen

 

Bild zur Meldung: Lottomittel für die Kita Werraspatzen