Link verschicken   Drucken
 

Festbierprobe im Bürgersaal

Hildburghausen, den 25.09.2019

Die Festbierprobe im Bürgersaal des historischen Rathauses als Einstimmung auf das 29.Theresienfest 2019 am Abend des 24. September 2019 endete mit dem Fazit: das Bier schmeckt super, es kann losgehen!

Bürgermeister Holger Obst sprach zur Begrüßung der Gäste aus Politik und Wirtschaft ein paar einleitende Worte. Viele Gäste aus nah und fern, spannende und unterhaltsame Stunden und gute gastgeberische Angebote wünscht er sich und der Stadt Hildburghausen für das diesjährige Fest. Darauf stieß er als erstes mit dem neuen Theresienpaar Kathleen Goldschmidt und Jan Wäschenfelder an, für die es ein "Heimspiel" sein wird, denn sie kommen beide aus Hildburghausen. Mit von der Partie waren außerdem Kathleen Floßmann, Landtagsabgeordnete, Siegfried Naujoks, Ehrenbürger, Michael Herdinger, Festwirt, Roland Sammer von der Brauerei Mönchshof, Danny Brohm, Kulturamtsleiter, und zahlreiche weitere Gäste.

Neu und alt in diesem Jahr ist der Festplatz, das Theresienfest steigt auf dem Theresienplatz oberhalb des Schwimmbades.

 

Foto: Ein Prost auf das Theresienfest!