Link verschicken   Drucken
 

Babyempfang 2019

Hildburghausen, den 21.11.2019

Die Stadt Hildburghausen lud am 20.11.2019 zum alljährlichen Babyempfang ins altehrwürdige Stadttheater Hildburghausen.

Insgesamt 116 Babys sind im Zeitraum 01.07.2018 bis 30.06.2019 zur Welt gekommen, davon 67 Jungen und 49 Mädchen. Sie wurden mit ihren Eltern von Bürgermeister Holger Obst herzlich willkommen geheißen.

Er erläuterte kurz, welche baulichen Maßnahmen die Stadt gerade vornimmt bzw. geplant hat, um junge Familien zu unterstützen, angefangen bei den neuen Spielplätzen über die neue Kindereinrichtung in der Friedrich-Rückert-Straße bis hin zur Sanierung der Kindergärten.

Von der Stadt gab es für jedes Kind einen Gutschein für das Werra-Sport- und Freizeitbad zur Teilnahme am Babyschwimmen (insgesamt 10x) sowie einen kostenlosen Familienausweis für ein Jahr für die Stadt- und Kreisbibliothek, die im historischen Rathaus 70000 Medien zur Ausleihe bereit hält. Dazu gehört auch die Onleihe, die kostenlose Ausleihe von E-Books aus dem Internet.

Nach dem festlichen Programm durch die Schulanfänger des Kindergartens „Werraspatzen“  teilten die Kinder selbstgebastelte kleine Geschenke an die kleinen Gäste aus. Die Geschenke waren als Überraschung vom Kindergarten „Parkmäuse“ gedacht.

Ein gemeinsames Foto stand ebenfalls auf dem Programm. Jedes Kind erhielt abschließend eine Geschenketüte, gefüllt mit Gutscheinen und einem Kuscheltier. Diese wurden gesponsert von der Fa. Kaufland, vertreten durch Herrn Rübsam, der Apotheke am Markt, vertreten durch Frau Benecke, der Kreissparkasse, vertreten durch Frau Hofmann, der VR Bank, vertreten durch Frau Kuprick, der Commerzbank, vertreten durch Herrn Herzinger, sowie der HUK Geschäftsstelle Hildburghausen, vertreten durch Frau Stammberger, bei denen sich die Stadt herzlich bedankte.

 

Die restlichen Tüten können ab Freitag, d. 22.11.2019,  in der Stadt- und Kreisbibliothek im historischen Rathaus abgeholt werden können, da ja nicht alle Eltern am Babyempfang teilgenommen haben.

Öffnungszeiten:

Mo   10 - 14 Uhr

Di     13 - 18 Uhr

Do    10 - 18 Uhr

Fr     10 - 14 Uhr

 

Foto: Babyempfang der Stadt Hildburghausen 2019

Fotoserien zu der Meldung


Babyempfang 2019 (21.11.2019)

Ein herzliches Willkommen an alle jüngsten Einwohner der Stadt Hildburghausen.