Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtspost

Hildburghausen, den 20.12.2019

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für andere Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“(Roswitha Bloch)

Fröhliche Weihnachten, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im kommenden Jahr!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibende, Geschäftspartner und Freunde,

zum Jahresende ist die Zeit gekommen, sich bei Allen zu bedanken, die dazu beigetragen haben, unsere Stadt voranzubringen und lebenswerter zu gestalten.

Hildburghausen hat sich auch 2019, dank aller Aktiven und Ehrenamtlichen, der Stadträte, Gewerbetreibenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltunggut weiterentwickelt.

Die Erfolgsgeschichte des Glasfaserausbaus in der Kreisstadt Hildburghausen konnte fertiggestellt werden und macht Hildburghausen zukunftsfähig und attraktiv für neue Investoren.

Die Investitionen in Kinderspielplätze der Stadt und deren Ortsteile, verdeutlichen anschaulich, wie sehr uns die Kinder am Herzen liegen. Dafür einen herzlichen Dank an alle Sponsoren, ohne deren Hilfe dies nicht möglich gewesen wäre.

Auch unsere Bauprojekte, wie der Anbau an das Feuerwehrgebäude der Stützpunktfeuerwehr in Hildburghausen, die Sanierung des Bismarckturmes, der Brandschutz in der Kita Parkmäuse, der Ersatzneubau der Lagerhalle im Bauhof und der Ausbau der Wiedersbacher Straße konnten fertiggestellt werden. Der grundhafte Ausbau der Marienstraße wird auch 2020 weitergeführt, wobei ich allen Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis danke.

Lobenswert hervorheben möchte ich die ehrenamtliche Tätigkeit in den Vereinen, den Jugendeinrichtungen, bei der Betreuung unserer Senioren sowie die Arbeit der Kirchgemeinden, ohne deren Engagement eine Stadt nicht funktionieren würde.

Und nicht zuletzt gilt mein Dank und meine Anerkennung einer engagierten Blaulichtfamilie. Unsere Freiwillige Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind rund um die Uhr für uns im Einsatz und geben unserer Stadt ein sicheres Gefühl.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2020 alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen!

Ihr Bürgermeister

Holger Obst

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtspost