Link verschicken   Drucken
 

Gesponserte Bank auf der Hundewiese.

Hildburghausen, den 13.10.2020

Bürgermeister Tilo Kummer übernahm symbolisch für alle Hundefreunde die gesponserte Bank auf der Hundewiese.

Als Hundefreundin und Nutzerin der Hundewiese zwischen Wiesenstraße und Werra hat Frau Dr. Ledjeff an dortiger stelle eine Bank zum Verweilen an die Bürger der Stadt gestiftet.

Die Widmung lautet:

„Zum Gedenken an meine liebe Mutter und alle Hundefreunde“. Dr. E.-S. Ledjeff.

Manche Besitztümer machen nur Freude, wenn man sie teilen kann. Unter Umständen gehören auch Parkbänke dazu. Und das ist nicht der einzige Grund, weshalb Menschen sich als Bankpaten engagieren. Die Stadt Hildburghausen freut sich über das besondere Engagement ihrer Bürger und dankt Frau Dr. Ledjeff für die großzügige Spende zum Gemeinwohl der Stadt.

Die Bank wurde nach Eingang des Spenden Betrages durch das städtische Bauamt in Anlehnung an die Stadtmobiliarserie bestellt und durch den Bauhof aufgestellt. Auf besonderen Wunsch wurde neben die Bank noch ein Mülleimer aufgestellt, der regelmäßig durch den Bauhof geleert wird.

 

Stadtverwaltung Hildburghausen

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gesponserte Bank auf der Hundewiese.