An alle Eltern der städtischen Kindertagesstätten „Parkmäuse“ „Werraspatzen“ und „Lindenzwerge“

Hildburghausen, den 30. 11. 2020

Liebe Eltern!

 

Wir haben in dieser Woche die Möglichkeit, alle Kinder, die in unsere städtischen Kindergärten gehen und auch unser Personal durch einen Schnelltest auf eine Corona-Infektion testen zu lassen. Ich möchte Sie bitten, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und Ihr Kind bei dem Test zu begleiten! Die Stadtverwaltung strebt an, nach Abschluss der Tests der Kinder und Erzieherinnen der einzelnen Einrichtungen wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb mit allen negativ Getesteten überzugehen, wenn es die personellen Kapazitäten zulassen.

Die Tests werden in mobilen Teststationen von qualifiziertem medizinischen Personal durchgeführt. Sie sind sicher nicht angenehm und die Mitarbeiter in Schutzkleidung könnten eine abschreckende Wirkung auf manche Kinder entfalten. Aber nur mit ihrer Hilfe verschaffen wir uns einen Überblick über das tatsächliche Infektionsgeschehen und können einen Beitrag leisten, weitere Infektionen zu vermeiden. Das ist auch eine Chance, die Kinderbetreuung über den Notbetrieb hinaus wieder aufzunehmen.

Im Anhang stellen wir Ihnen den Elternbrief des Landratsamtes zur Verfügung. Unsere Mitarbeiterinnen werden sich außerdem an Sie wenden und über die weiteren Schritte informieren.

Bleiben Sie gesund!

 

gez.

Ihr

 

 

Tilo Kummer

Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: An alle Eltern der städtischen Kindertagesstätten „Parkmäuse“ „Werraspatzen“ und „Lindenzwerge“