Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das Ordnungsamt informiert

Hildburghausen, den 31.08.2022

Das neue Schuljahr beginnt und mit ihm verschärft sich auch wieder die Verkehrssituation an den Schulen. Wir bitten daher wie jedes Jahr um Vorsicht und Rücksichtnahme im Bereich der Schulen.

Für einen besseren Verkehrsfluss und mehr Sicherheit wurde im Bereich der Staatlichen Grundschule „Astrid Lindgren“ in Wallrabs die Verkehrsführung geändert. Die Umfahrung der Schule ist auf der Reinhold-Huhn-Straße nur noch aus Richtung Rosenweg / Abzweig Nelkenweg möglich. Das kurzzeitige anhalten zum Aussteigen der Schulkinder soll im Bereich hinter der Schule an den Parkplätzen erfolgen. Von hier aus können die Schüler selbstständig in ihr Klassenzimmer gehen. Durch das Parken direkt vor der Schule kam es in der Vergangenheit oft zu Gefahrensituationen. Des Weiteren wurden Grundstückszufahrten blockiert und auf Privatgrundstücken wie Hof- und Garageneinfahrten geparkt. Wir behalten uns im Bedarfsfall weitere verkehrsregelnde Maßnahmen im Bereich der Schulen vor. Des Weiteren wird die Polizei und das Ordnungsamt im Zeitraum des Schulbeginns verstärkt Kontrollen im Bereich der Schulen durchführen und gegebenenfalls Aufklärungsgespräche führen.

 

Bild zur Meldung: Das Ordnungsamt informiert