700 Jahre Stadt Recht HildburghausenMDR Frühlingserwachen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsgrußwort des Bürgermeisters

Hildburghausen, den 21. 12. 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

die weihnachtlich geschmückte Innenstadt, die liebevoll dekorierten, beleuchteten Häuser und Grundstücke im gesamten Stadtgebiet sowie in allen Stadt- und Ortsteilen erfüllen uns mit Vorfreude auf eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit. Nach all dem Verzicht, den die Coronazeit mit sich brachte, schätzen wir es besonders, in diesem Jahr die Advents- und Weihnachtszeit gemeinsam verbringen und erleben zu können.


Mir wurde in meinem Leben aber noch nie so deutlich, dass ein friedliches Weihnachten in warmen Häusern mitten in einer schön beleuchteten Stadt nicht selbstverständlich ist!


Seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine haben wir mit vielfältigen, daraus entstandenen Folgen zu kämpfen. Die Unterbringung vieler Kriegsflüchtlinge, hohe Energiekosten, steigende Lebensmittelpreise und fehlende Waren durch die Störung internationaler Lieferketten fordern uns viel ab. Immer mehr Menschen in unserer Stadt haben es schwer, diese Herausforderungen zu meistern. Umso wichtiger ist es, aufeinander zu achten und sich gegenseitig zu unterstützen!


Im Namen der Stadt Hildburghausen bedanke ich mich bei allen Menschen, die durch ihren Einsatz mithelfen, unser Gemeinwesen zu stärken, sich mit Engagement und Leidenschaft in der Feuerwehr, unseren Vereinen, Verbänden und sozialen Einrichtungen für ihre Mitmenschen einbringen und damit einen Beitrag leisten, uns hier wohl- und daheim zu fühlen.


Lassen Sie uns zuversichtlich bleiben und uns rücksichtsvoll sowie mit Respekt begegnen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Weihnachtszeit, leuchtende und glückliche Kinderaugen sowie ein friedliches und gesundes 2023.

 

Herzlichst
Ihr Bürgermeister
Tilo Kummer

 

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsgrußwort des Bürgermeisters