700 Jahre Stadt Recht HildburghausenMDR Frühlingserwachen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick zum 25. Theresienfest

Hildburghausen, den 06. 10. 2015

Liebe Hildburghäuser Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste aus nah und fern,

 

gerne blicke ich auf die vergangenen Tage zurück, an denen wir gemeinsam das 25. Theresienfest gefeiert haben.

In einem von unserem Festwirt Danny Brohm gemeinsam mit der Kulmbacher Brauerei sehr schön dekoriertem Festzelt wurden unsere Gäste durch ein freundliches, motiviertes Team mit einem besonderen gastronomischen Flair betreut. Das Team von Hannes Kettenbach, der Klößerei Hildburghausen, stellte mit seinen kulinarischen Schmankerln eine Bereicherung dieses Festes dar.

Auch der diesjährige Rummel mit seinen vielseitigen Angeboten wurde von unseren Gästen gut angenommen und trug wesentlich zur Unterhaltung bei.

Das Angebot des kostenlosen Shuttlebus-Verkehrs erleichterte einigen Besuchern den Weg in das Festzelt und wieder nach Hause.

Zum ersten Mal feierten wir gemeinsam mit Ihnen und unseren Kirmesvereinen aus Wallrabs, Häselrieth sowie Birkenfeld ein Erntedankfest und konnten damit ein schönes Brauchtum aus unserer Region in unser Fest mit einbeziehen.

Mit unserem traditionellen Festumzug, der über 70 Bilder beinhaltete, sowie dem Freundschaftsmusizieren im Festzelt, zogen wir wieder viele Zuschauer und Besucher in unsere Stadt. Das große Feuerwerk am Sonntagabend rundete unser diesjähriges Jubiläumsfest ab und bot einen würdigen Abschluss für unser Theresienfest.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich recht herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, insbesondere bei unserem Theresienpaar Simone und Torsten Hartmann sowie dem Festwirt Danny Brohm mit seinem Team und der Klößerei Hildburghausen, zu bedanken.

Ein weiterer Dank geht an die Schausteller, die Kirmesvereine und mitwirkenden Vereine beim Festumzug, an die Agrargenossenschaft Pfersdorf für die Strohfigur sowie das Landwirtschaftsamt Hildburghausen für die Bereitstellung von Material zur Dekoration.

Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei unseren Medienpartnern der Südthüringer Rundschau und unseren Sponsoren, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Mein ganz besonderer Dank gilt jedoch Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt sowie den zahlreichen Gästen zum 25. Theresienfest.

 

Für die schönen Erinnerungen an ein gelungenes Fest haben sich die vielen Stunden der Organisation durch die Stadtverwaltung gelohnt und geben uns Ansporn auf das 26. Theresienfest, zu dem ich Sie gerne wieder begrüßen möchte.

 

 

Holger Obst

Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Rückblick zum 25. Theresienfest