MDR Frühlingserwachen | zur Startseite700 Jahre Stadt Recht Hildburghausen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Offizielle Inbetriebnahme der elektronischen Anzeigentafel am Stadttheater durch Bürgermeister Holger Obst

Hildburghausen, den 29. 07. 2016

Mit einem Spendenaufruf an die ortsansässigen Unternehmen im November 2014 startete das Projekt. “Von der Resonanz“, so der Bürgermeister, „ war ich überwältigt. Das ist schon ein deutliches Zeichen, wie sich Unternehmer, aber auch Einzelpersonen in ihrer und für ihre Stadt engagieren, vielen Dank dafür.“ 27 Unternehmen und Gewerbetreibende haben sich mit Spenden in Höhe von 50 bis 1000 Euro an diesem Projekt beteiligt. Auch ein Förderantrag zur finanziellen Unterstützung wurde im Juli 2015 an die Staatskanzlei gestellt. Im November erhielt die Stadt den positiven Bescheid über eine Förderung in Höhe von 13.700 €. Im Jahr 2016 ging es dann in die Umsetzung. Infolge einer Ausschreibung erhielt die Firma Elektro-Friedel den Zuschlag und zum diesjährigen Wirtschaftsempfang präsentierte die Firma SCHAUF ein entsprechendes Modell. Eigentlich sollte unsere Anzeigentafel im April schon leuchten, aber die neuen LED Leuchtmittel  konnten nicht termingerecht geliefert werden.

Die Firma Thomas Lau hatte die statische Berechnung übernommen, die Firma Stahl- und Metallbau Lein war für die Unterkonstruktion zuständig.

Die Gesamtkosten für unsere neue Elektronische Anzeigentafel belaufen sich ca. 25.000 Euro.

„Wenn alle an einem Strang ziehen“, so Holger Obst„ kann man viel für unsere Stadt erreichen.“  Mit diesen Worten bedankte sich der Bürgermeister noch einmal herzlich bei allen Mitstreitern und Sponsoren.

 

Bild zur Meldung: Offizielle Inbetriebnahme der elektronischen Anzeigentafel am Stadttheater durch Bürgermeister Holger Obst