Literaturbegegnungen "unterwegs" - Besuch der Buchmesse Frankfurt a.M.
18. 10. 2024 von - Uhr
Viele Jahre war es Tradition, mit der Buchhandlung am Markt Hildburghausen zur Buchmesse zu fahren. Wie so viele andere liebgewonnene Aktivitäten wurde auch diese von Corona unterbrochen und eingestellt. Nun soll wieder ein Versuch gewagt werden, im Rahmen des neuen Veranstaltungsformats „Literaturbegegnungen“. Einmal im Monat kann jeder, der Lust auf Lesen und Literatur hat, an einem offenen Nachmittag teilnehmen, um sich über neue Bücher, Literaturklassiker und andere Literaturthemen zu informieren. Mitmachen ist erlaubt, man kann endlich mal alles loswerden, was man anderen über sein Lieblingsbuch mitteilen wollte. Oder einfach nur zuhören, was die anderen so zu erzählen haben.
Die Literaturbegegnungen im Monat Oktober gehen auf die Reise, hier kann man bei der gemeinsamen Bustour zur Buchmesse seine Lust auf neue Bücher ungehemmt stillen.
Am 18.10.2024 geht es los zur Tagestour unter der sachkundigen Leitung von Buchhändlerin Alexandra Messerschmidt. Alle Feinheiten, auch die Kosten, erfährt man bei der Anmeldung in der Buchhandlung unter Tel. 03685/419535 oder auf der Website der Kreisvolkshochschule Hildburghausen. Auch dort kann man sich telefonisch anmelden unter 03685/702085, bitte verbindlich bis 17.09.2024.
Die Literaturbegegnungen sind ein Gemeinschaftsprojekt von Kreisvolkshochschule, Buchhandlung am Markt, Stadt- und Kreisbibliothek und dem Frauenkommunikationszentrum BINKO Hildburghausen.
Veranstaltungsort
Buchmesse Frankfurt a. M.
Veranstalter
Kreisvolkshochschule, Buchhandlung am Markt, Stadt- und Kreisbibliothek Hildburghausen, BINKO