700 Jahre Stadt Recht Hildburghausenpanoramabild-innenstadt | zur Startseitestatue-echse | zur Startseiteschlosspark | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Presseinformation vom 11. August 2018

Hildburghausen, den 11. 08. 2016

Linie 236 / Stadtlinie Hildburghausen wurde wieder aktiviert

 

Der 1. Beigeordnete des Landkreises Hildburghausen, Herr Helge Hoffmann, der Bürgermeister der Kreisstadt Hildburghausen, Herr Holger Obst, und Vertreter der Busunternehmer kamen am vergangenen Montag zusammen, um die neue Stadtlinie offiziell zu eröffnen. Pünktlich 09.05 Uhr startete die Jungfernfahrt vom Busbahnhof über die Haltestellen „Schlossparkpassage“, „Coburger Straße“, Birkenfeld, „Weitersrodaer Straße“, „Am Goldbach“, „Thälmannplatz“, „Am Stadtrand“, Poliklinik, Gymnasium und zurück zum Busbahnhof.

Der Bürgermeister zeigte sich sehr erfreut über diese Neuerung, da hiermit für alle Bürgerinnen und Bürger ein besserer Service, sei es zur Erledigung von Einkäufen, Arztbesuchen, Behördengängen usw., angeboten werden und das Alltagsleben für die Bevölkerung, die nicht so mobil sei, etwas erleichtert werden könne.

Für die Zukunft wünscht sich der Bürgermeister, dass dieses Angebot auch gut angenommen werde und viele zufriedene Fahrgäste zu verzeichnen seien.

 

Schwimmbadfest im Werra Sport- und Freizeitbad Hildburghausen

 

Anlässlich des diesjährigen Hildburghäuser Schwimmbadfestes, welches am 6. August 2016 stattgefunden hat, bedankte sich Bürgermeister, Holger Obst, beim Kreisjugendring, dem Kreissportbund, der Kreissportjugend, der Wasserwacht und den vielen Sponsoren für die großartige Unterstützung. Die Veranstaltung war gut organisiert und bot allen Gästen ein abwechslungsreiches Programm und trotz nicht ganz so guter Wetterbedingungen viel Spaß.

 

Kostenloses WLAN auf dem Marktplatz in Hildburghausen für Thüringer Energiekunden

 

Alle Kunden der Thüringer Stadtwerke und Energieversorger können ab sofort kostenlos WLAN auf dem Marktplatz in Hildburghausen nutzen. Über diesen neuen Service freut sich nicht nur der Bürgermeister Holger Obst, der mit seinem IPhone den ersten erfolgreichen Test auf dem Markt durchführte.

 

Holger Obst

Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Stadtlinie reaktiviert