statue-echse | zur Startseite700 Jahre Stadt Recht Hildburghausenpanoramabild-innenstadt | zur Startseiteschlosspark | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick und Danksagung zum 26. Theresienfest

Hildburghausen, den 07. 10. 2016

Liebe Hildburghäuser Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste aus nah und fern, gerne blicke ich auf die vergangenen Tage zurück, an denen wir gemeinsam das 26. Theresienfest gefeiert haben. Dabei möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich im Namen der Stadt Hildburghausen, ihren Stadträten sowie persönlich, bei allen Akteuren zu bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Beginnen möchte ich bei unserem Festwirt, Herrn Bastian Schuhmann, der mit seinem Team neue Akzente gesetzt und ein besonderes, fränkisches- bayrisches- thüringisches, Theresienfest gestaltet hat. Das Festbier für unser Theresienfest kam von der Kulmbacher Brauerei. Ein weiterer Dank geht an die Schausteller, die mit Ihren vielseitigen Angeboten für gute Unterhaltung sorgten und den diesjährigen Rummel gestalteten. Unser traditioneller Festumzug mit seinen 73 liebevoll dargestellten Bildern sowie das anschließende Freundschaftsmusizieren im Festzelt zogen wieder zahlreiche Zuschauer und Besucher in unsere Stadt. Allen Vereinen und Teilnehmern gilt dafür unser Dank, besonders unserem diesjährigen Theresienpaar Sabine und Peter Rüttinger, die zum 4. Male die Rolle der Herzogstochter Therese sowie dem Kronprinzen und späteren König Ludwig I. von Bayern übernahmen. Zum Ausklang des Theresienfestes fand zur Freude aller Besucher ein großes Feuerwerk statt. Versäumen möchten wir natürlich nicht, uns herzlich bei den Sponsoren des 26. Theresienfestes zu bedanken, ohne deren Unterstützung es, auch in Zukunft, nicht möglich wäre, ein derartiges Fest zu gestalten und zu finanzieren. Mein ganz besonderer Dank geht  jedoch an Sie, liebe Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt, sowie an die zahlreichen Gäste, die mit ihrer Anwesenheit unser 26. Theresienfest bereichert und für eine gute Stimmung gesorgt haben.

 

 

Holger Obst
Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Festbieranstich von Proofpic.de