700 Jahre Stadt Recht HildburghausenMDR Frühlingserwachen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsgrußwort

Hildburghausen, den 21. 12. 2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte mich bei allen bedanken, die sich mit ganzer Kraft und ganzem Herzen einsetzten, um unsere kommunalen Ziele zu verwirklichen. Hier will ich an die Sanierung der Oberen Marktstraße, die Sanierung der Schwimmhalle und den Baubeginn Anbau Feuerwehrgebäude in der Schleusinger Straße erinnern. Auch der wichtige Breitbandausbau in der Kernstadt und sämtlichen Orts- und Stadtteilen hat von uns allen viel Geduld und gute Nerven abverlangt.

Ich bitte um Verständnis, dass nicht alle Probleme jedes Einzelnen vollständig einer Lösung zugeführt werden können und im Sinne der Allgemeinheit entschieden wird.

Mein besonderer Dank gilt all denen, die sich um unsere Mitmenschen kümmern, welche besonderer Hilfe und Unterstützung bedürfen, sei es zu Hause oder in verschiedenen Einrichtungen und ebenso allen Ehrenamtlichen in den zahlreichen Organisationen und Vereinen. Die Lebensqualität einer Stadt wird entscheidend vom Engagement ihrer Mitmenschen geprägt, die einen großen Teil ihrer Freizeit für das Wohl der Gemeinschaft einbringen.

Ein weiterer Dank geht an unsere Gewerbetreibenden und Geschäftsleute unserer Stadt. Industrie, Handel und Gewerbe bilden eine wichtige Stütze bei der Entwicklung eines leistungsfähigen Gewerbestandortes in der Region.

Neue Herausforderungen erwarten uns in 2019, hier nenne ich explizit die Flüchtlingsthematik, Ausfinanzierung der Kommunen, Bau eines Kindergarten und Erschließung neuer Gewerbeflächen. Diese bedürfen einer gemeinsamen Anstrengung.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit in einem chancenreichen und hoffentlich friedvollen neuen Jahr.

 

Ihr

Bürgermeister

Holger Obst.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsgrußwort