MDR Frühlingserwachen | zur Startseite700 Jahre Stadt Recht Hildburghausen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übergabe B 89 in Häselrieth

Hildburghausen, den 17. 08. 2018

Übergabe von ca. 2 km neu ausgebauten Gehweg und 47 neue LED Leuchten an der B 89 Häselriether Straße

 

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Frau Kristin Floßmann, den Vertretern des WAVH, der TEN und dem Straßenbauamt sowie den ausführenden Baufirmen und Stadträten übergab Bürgermeister Holger Obst, den 2. Bauabschnitt in der Häselriether Straße.

Die Sanierung der B89 Häselriether Straße wurde als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Straßenbauamt Südwestthüringen, dem Wasser- und Abwasserverband Hildburghausen und der Stadt Hildburghausen realisiert. Die Baumaßnahme wurde in 2. Bauabschnitten aufgeteilt. Beginn des 1.BA war 2014 und wurde im selben Jahr fertiggestellt. Der 2.BA wurde 2017 begonnen und im Frühjahr 2018 abgeschlossen.

Im Zuge des Gehwegbaues wurde die Straßenbeleuchtung mit LED-Lampen erneuert.

Die Maßnahme wurde durch den „Kommunalen Straßenbau“, über das Straßenbauamt Südwestthüringen mit 75% gefördert.

Bürgermeister Holger Obst bedankte sich bei den ausführenden Firmen:

  • Ingenieurbüro Greiner/ Eisfeld
  • Ingenieurbüro Schippel/ HBN
  • Fa. Bauer/ Walschleben
  • Fa. Elektro Six /HBN
  • ARGE STRABAG/ Eisfeld und STL Sonneberg

für die fristgerechte Ausführung.

Wir danken den Anliegern, Anwohnern und den Gewerbetreibenden für Ihr Verständnis der Einschränkungen und Belästigungen, welche durch die Arbeiten hervorgerufen wurden.

 

Holger Obst                                                                                               Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Übergabe B 89 in Häselrieth