Link verschicken   Drucken
 

Firmenbesuch des Bürgermeisters Holger Obst bei der Firma Maier GmbH & Co. KG Präzisionstechnik

Hildburghausen, den 18.02.2020

Bürgermeister Holger Obst informierte sich vor Ort bei seinem Firmenbesuch über aktuelle Entwicklungen und Strategien der Firma Maier Präzisionstechnik. Der geschäftsführende Firmeninhaber Thomas Braun berichtete über die Veränderungen am Markt und die Auswirkungen zur Thematik Dieselmotor. Als Automobilzulieferer sind diese gravierend. Kritisch sieht Braun den Umsatzrückgang um 20 % gegenüber dem Zeitraum 2019. Dies wird sich auch auf die Gewerbesteuereinnahme bei der Stadt auswirken.

2019 wurden noch 140000 € (inklusive Fördermittel) in eine neue Produktionshallenbeleuchtung investiert. Weitere Investitionen werden auf Grund der aktuellen Marktsituation zurückgestellt. Dies sieht Bürgermeister Holger Obst als bedenklich an.

In einen Rundgang konnte sich der Bürgermeister von den Investitionen der letzten Jahre und der hohen Qualität der Produkte überzeugen.

Aktuell beschäftigt die Firma 98 Mitarbeiter und 8 Lehrlinge.

 

Stadtverwaltung Hildburghausen

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Firmenbesuch des Bürgermeisters Holger Obst bei der Firma Maier GmbH & Co. KG Präzisionstechnik