Link verschicken   Drucken
 

Kindergarten Parkmäuse

ParkmäuseJedes Kind ist etwas Besonderes.

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind...

Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut sie können...

Warum vergleichen wir sie miteinander?

Jeder ist anders...

Jeder ist etwas Besonderes...

Jeder ist wunderbar und einzigartig!!!

 

Mit diesem Grundsatz heißen wir alle Kinder und Ihre Familien bei uns willkommen. So vielfältig wie Kinder sind, so vielfältig ist unser Alltag im Kindergarten. In unseren altersgemischten Gruppen lernen jüngere und ältere Kinder voneinander. Jedes Kind bekommt bei uns die Möglichkeit, seine Potentiale zu entfalten und sich die Welt auf seine eigene Art und Weise, Tempo und Bedürfnisse entsprechend zu erschließen. Die Kinder können in einem geschützten Rahmen ihre eigenen Erfahrungen machen und ihrem Interesse entsprechend ihre Umwelt erleben.

Eines haben unsere 2- bis 6-jährigen Kinder alle gemeinsam, sie lieben es, die Natur zu entdecken und zu erleben. Unsere Jüngsten genießen besonders unser wunderschönes, großes und vielfältiges Außengelände mit eigenem Wäldchen und Spielplatz. Die 3- bis 6-jährigen Kinder erfahren bei unseren Waldtagen, zweimal pro Woche, die Natur auf ihre eigene Weise. Angeleitet und begleitet von den gut geschulten Frühpädagoginnen erforschen sie die Gegend, sie lernen spielerisch und anhand verschiedener Angebote die sie umgebende Welt kennen.

 

Steckbrief

Kontakt:

Friedrich-Rückert-Straße 19, 98646 Hildburghausen

03685/402159

Träger: Stadtverwaltung Hildburghausen
Kapazität: 80 Kinder
Alter:  2 Jahre bis zum Schuleintritt
Ansatz:  

situationsorientierter Ansatz

Ausprägung zur Naturverbundenen Pädagogik

Öffnungszeiten: 6:30 bis 17:00 Uhr