MDR Frühlingserwachen | zur Startseite700 Jahre Stadt Recht Hildburghausen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ba(ch)rockes von und mit Bach

26. 05. 2024 um Uhr

Einmal im Monat findet anlässlich des Stadtjubiläums ein besonderes Konzert in der Christuskirche statt. Im Monat Mai dreht sich alles um den großen Bach und seine Familie.

Im Konzert erklingen Werke der Bach-Familie für Sopran und Streichorchester. Im Mittelpunkt steht dabei Johann Michael Bach, dessen 375. Geburtstag kürzlich begangen wurde. Der Schwiegervater Johann Sebastian Bachs war lange Zeit Organist in Gehren und gut bekannt mit dem Hildburghäuser Organisten Johann Wolfgang Didelius.

 

Ausführende:

Sopran: Julia Lucas

Collegium musicum Hildburghausen

Leitung: KMD Torsten Sterzik

 

Sonntag (Trinitatis), 26. Mai, 17 Uhr Christuskirche

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Christuskirche Hildburghausen

 

Veranstalter

Christuskirche Hildburghausen

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]